Martin Schwichow

schwichow@scientific-reasoning.com


Download
Curriculum vitae
CV_schwichow.pdf
Adobe Acrobat Dokument 213.1 KB


Press

Wie fördert man wissenschaftliches Denken im Unterricht?

Die Ergebnisse unserer Meta-Analyse zur Förderung der Variablenkontrolle im Unterricht wurden im Clearing House Unterrichtswissenschaften der TUM School of Education aufgenommen. Die Kolleginnen und Kollegen haben eine übersichtliche und verständliche Zusammenfassung der für Unterricht relevanten Ergebnisse erstellt.

Download
Die Variablenkontrollstrategie - Wie man wissenschaftliches Denken im MINT-Unterricht fördern kann
Die Ergebnisse des Clearing House Unterrichtswissenschaften werden im MINT-Zirkel Ausgabe Juni 2018 vorgestllt.
Bericht Mint Zirkel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB

Das forschende Klassenzimmer

Naturwissenschaftliche Experimente sind Standard an jeder Schule. Aber unter welchen Bedingungen wird eigentlich experimentiert? Was lernen die Schüler wirklich daraus? Und wie könnte man es besser machen? (Beitrag von Justus Hartlieb in Helmholtz Perspektiven 05.06.2014)


Links